kindersitz-forum.de - Das Forum rund um Kindersicherheit

Zurück   > >

Willkommen bei kindersitz-forum.de - Das Forum rund um Kindersicherheit.
Um die volle Funktionalität des Forums verwenden zu können, müssen Sie sich registrieren.

Stöbern Sie in unseren Blog, dort finden Sie viele interessante Artikel zum Thema Kindersitze - Hier klicken.
Fragen Sie die Experten jede Frage zu Kindersicherheit, auf die Sie schon immer eine Antwort haben wollten (auch ohne Anmeldung möglich) - Hier klicken.

Allgemeines rund um Autokindersitze Informationen, neue Produkte und Tipps zur Auswahl.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2015, 00:05
schlummi schlummi ist offline
Neugeborenes

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ein neuer Sitz muss her

Hallo ihr lieben wir brauchen ein bisschen Hilfe beim neuen Kindersitz.
Wir wollen uns demnächst den nächsten Sitz holen. Unsere Tochter ist 2 Jahre und 5 Monate und relativ groß für ihr alter. Mein Mann hätte gern einen 3 Punkt Gurt Sitz, ich aber lieber einen 5 Punkt Gurt Sitz den man später umbauen kann. Könnt ihr uns einen Sitz empfehlen den man mit 5 Punkt Gurt schließen kann aber auch sehr lange "mit wachsen" kann?

LG Schlummi
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 31.05.2015, 21:35
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
wie Groß ist und wieviel Kilo hat deine Tochter?
Welchen Sitz hat sie jetzt?

3-Punkt-Gurt Sitze sind frühestens ab 4 Jahre zu empfehlen!
Als Kombinations-Sitzen sind die Kiddy-Sitze (bis 18kg mit Fangkissen, danach mit 3-Punk-Gurt) zu empfehlen. Mit 5-Punkt-Gurt und danach 3- Punkt der Britax Advansafix - passt auch großen Kindern sehr gut.

Grüße
Bernd
Alt 01.06.2015, 12:08
schlummi schlummi ist offline
Neugeborenes

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, unsere Tochter ist 96cm groß und wiegt 14kg ( (auf dem Arm getragen gefüllte 50kg )

Die Sitze mit dem Fangkörper finde ich vom Sicherheitsaspekt auch mit am besten, aber ich bezweifle das meine Tochter das auch Dauer toll findet. Wir wollten uns den storchenmühle starlight SP kaufen, aber ich habe gehört das sich bei dem die Kopfhöhe nicht wirklich hoch einstellen lässt. Und das brauchen wir für unsere große Tochter doch schon irgendwie.

Und beim britax evolva 123 hat uns die Verkäuferin gesagt der geht nur bis 25kg obwohl 36kg auf dem Sitz draufsteht

LG schlummi
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2015, 21:20
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlummi Beitrag anzeigen
Hallo, unsere Tochter ist 96cm groß und wiegt 14kg
90% Perzentil Größe und 50% Perzentil Gewicht. Ein Paar Monate sollte sie im aktuellen Sitz normalerweise schon noch haben bevor der zu klein wird. Bis sie aber in einem 3-Punkt Sitz sitzen kann, wird der sicher nicht reichen.
Zitat:
Die Sitze mit dem Fangkörper finde ich vom Sicherheitsaspekt auch mit am besten, aber ich bezweifle das meine Tochter das auch Dauer toll findet.
Ja, das ist häufig ein Problem. Hilft nur probieren. Sind halt als Gruppe 1-2-3 Sitze gerade für große und leichte Kinder ideal.
Zitat:
Wir wollten uns den storchenmühle starlight SP kaufen, aber ich habe gehört das sich bei dem die Kopfhöhe nicht wirklich hoch einstellen lässt. Und das brauchen wir für unsere große Tochter doch schon irgendwie.
Der Sitz hat nicht wirklich viel mehr Schulterhöhe als andere 18kg 5-Punkt Sitze.
Zitat:
Und beim britax evolva 123 hat uns die Verkäuferin gesagt der geht nur bis 25kg obwohl 36kg auf dem Sitz draufsteht
Den verwechselt sie wahrscheinlich mit dem Britax Multitech, da der genauso aussieht aber nur bis 25kg geht (dafür ein Reborder ist). Den Evolva würde ich aber nicht als erstes empfehlen da er technisch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Also empfehlen würde ich immernoch dem Britax Advansafix.
http://www.ebay.de/itm/Britax-Romer-...item5b12b33c97

Oder den Graco Nautilus - den bekommt man aber in Deutschland nur online.
http://www.amazon.de/Autositze-Grupp...keywords=graco

Falls das Budget enger ist den Evolva. Da sollte man im Geschäft aber noch einmal die maximale Gurthöhe nachmessen.

Grüße
Bernd
Alt 03.09.2015, 20:27
jahne34 jahne34 ist offline
Neugeborenes

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich hab da ne ganz andere Frage, und zwar denke ich darüber nach einen gebrauchten Sitz zu kaufen. Wie alt kann der Sitz sein, damit ich mir sicher sein kann das der immer noch sicher für mein Kind ist!?
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab noch nie einen Kindersitz gekauft.
Im voraus Danke!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.09.2015, 19:03
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jahne34 Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab da ne ganz andere Frage, und zwar denke ich darüber nach einen gebrauchten Sitz zu kaufen. Wie alt kann der Sitz sein, damit ich mir sicher sein kann das der immer noch sicher für mein Kind ist.
http://www.kindersitz-forum.de/showthread.php?t=191814

Gelesen? Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Grüße
Bernd
Antwort

Themen-Optionen